02. August 2013

Lecker frühstücken entlang der Fußgängerzone

Bürgerstiftung organisiert am 8. September lange Frühstückstafel / Karten für 3,50 Euro

sat Cloppenburg. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, freut sich Theo Budde, der stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung, auf das große Bürgerfrühstück entlang der Fußgängerzone - vom Eberborgbrunnen bis zur LzO und der OLB - am 8. September. An der ca. 800 Meter langen Tafel können es sich alle von 11 bis 13 Uhr schmecken lassen. „So haben beispielsweise viele Firmen ihre Belegschaft dazu eingeladen“, weiß Angela Thomas.

Karten für die reichhaltig gefüllten Frühstückstüten im Wert von fünf Euro gibt es im Vorverkauf für 3,50 Euro im Büro der Bürgerstiftung an der Sevelter Straße (dienstags von 16-18 Uhr, donnerstags von 10-12 Uhr), bei der Buchhandlung Terwelp oder aber auch in der Geschäftsstelle des Wochenblatts. Ab kommenden Montag sind sie auch in den Filialen der Bäckereien Frerker, Behrens- Meyer, Knappe und Middendorf erhältlich. Gesponsert wird die Veranstaltung von Papier Malcherek, der Bäckerinnung und der Bäko-Stiftung.

An insgesamt sechs Ausgabestellen entlang der Fußgängerzone werden die Frühstückstüten und Kaffeebecher dann am 8. September verteilt.

„Für so einen langen Frühstückstisch werden natürlich auch viele helfende Hände gebraucht“, richten die Organisatoren ihre Bitte an Freiwillige, sich zu melden. Ob Vereine oder Privatpersonen, jeder ist willkommen. Wer an diesem Vormittag helfen möchte, Tüten zu packen, Kaffee auszuschenken oder hinterher aufzuräumen, kann sich bis zum 19. August bei der Bürgerstiftung (info@buergerstiftung-clp.de) melden. Zu einem Helfertreffen laden die Organisatoren am 26. August ein.

„Sehr gefreut hat uns auch die positive Resonanz der Cloppenburger Kaufmannschaft“, erzählt Theo Budde. Das Frühstück soll gleitend in den verkaufsoffenen Sonntag übergehen. Schließlich öffnen die Geschäfte an diesem Nachmittag ihre Türen.

Freuen sich auf das Bürgerfrühstück am 8. September, (v.I.) Angela Thomas, Reiner Malcherek, Bernhard Kurre und Theo Budde.

Mittwoch,31. Juli 2013 WOCHENBLATT
für den Landkreis Cloppenburg