20. Juli 2013

Im Sechssitzer geht es in die Natur

Bürgerstiftung Cloppenburg gibt finanzielle Unterstützung an drei Kindergärten

Krippenwagen sind für die Betreuerinnen in Krippen eine wertvolle Hilfe. Bis zu sechs Kleinkinder finden in dem Gefährt Platz und
können so bequem mit auf Tour genommen werden.

Cloppenburg
(mt). Gleich drei Cloppenburger Kindergärten sind jetzt in den Genuss von Zuschüssen der Bürgerstiftung Cloppenburg gekommen. „Die vorgelegten Konzepte der Einrichtungen haben uns überzeugt, deshalb helfen wir gern“, heißt es in eine Mitteilung der Bürgerstiftung.

In der Kindertagesstätte St. Andreas können bei sonnigem Wetter jetzt auch die Kleinsten auf Tour gehen. Die Krippenkinder aus dem „.Zwergenhaus“ freuten sich über einen Krippenwagen, der durch die finanzielle Unterstützung der Bügerstiftung angeschafft werden konnte. Elisabeth Terwelp, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, sah bei der Übergabe des Wagens nicht nur in strahlende Augen der Kinder, sondern auch die Begeisterung in den Augen der Mitarbeiterinnen. Kita-Leiterin Ulla Meirowski lobte das bürgerschaftliche Engagement der Stiftung und erhofft sich nun viele sonnige Ausflüge.

Ebenfalls eine Unterstützung in Höhe von 1000 Euro für die Anschaffung eines Krippenwagens hat der Kindergarten St. Josef von der Bürgerstiftung erhalten. „Natur- und Umwelterfahrungen spielen in der Entwicklung eines Kindes schon früh eine primäre Rolle“, so Kindergartenleiterin Paula Wolf. Deshalb seien die Kinder und die Betreuerinnen sehr froh, mit dem neuen Sechs-Sitzer-Krippenwagen Spaziergänge und Ausflüge im Freien zu unternehmen.

Der St.-Vincenz-Kindergarten freut sich über einen Beamer im Wert von 700 Euro, den die Bürgerstiftung übergeben hat. Der Beamer wird im Kindergarten für die verschiedensten Präsentationen genutzt. Für Bewegungsdemonstrationen lässt sich ein Beamer sehr gut einsetzen, so eine Betreuerin des Kindergartens. Auch für Elternabende soll der Beamer genutzt werden.

Im Sechssitzer auf Tour: Die Krippenkinder und Betreuerinnen der Kita St. Andreas freuten sich bei der offiziellen Übergabe des Krippenwagens
durch Elisabeth Terwelp (rechts) von der Bürgerstiftung Cloppenburg.

Kita St. Andreas